Gesucht wird !!!!!

Auf dieser Seite werden Informationen oder Bildmaterial zu verschiedenen Fahrzeugen oder Maschinen gesucht.
Wer Informationen zu den gesuchten Fahrzeugen oder Maschinen hat, kann sich gern bei mir melden.
Ich bin jedem dankbar der mir bei manchen Sachen Aufklärung verschaffen kann.
Schickt doch einfach eine E-mail an

Kontakt

 

8 52 09 9 a KTA.jpg (104261 Byte)

8 52 17 9 a KTA.jpg (182084 Byte)


Beleuchtungsanhänger HL 50/92 und HL 5092/1

Wer kann nähere Angaben zu diesen beiden Spezialanhängern machen ???
Verwendet wurden diese Anhänger zum Ausleuchten von Baustellen, auch wäre ein Einsatz bei Feuerwehren, Polizei, NVA
und anderen Behörden denkbar, was aber bisher ausgeschlossen wurde.
Gebaut wurden diese Anhänger im Ratiomittelbau des VE Autobahnbaukombinat Potsdam, Zentralwerkstatt Greifswald.
Gesucht werden Unterlagen, Bilder, Zeichnungen, einfach alles mögliche.

 

 

2x S 100 mit schrapper.jpg (40336 Byte)

Schrapper anhänger.jpg (46449 Byte)

 
Russischer Anhängeschrapper D-374 ???

Gesucht werden Hersteller, Maße und technische Parameter dieses Anhängeschrappers.
Gezogen von S-100 und T-100 Zugraupen hatten diese Geräte noch eine Seilsteuerung, also mußten 
 die Zugraupen auch eine Seilwinde haben. Spätere Schrapper hatten auch schon Hydrauliksteuerung.
Es hat sogar bis zur Wende noch diese Form von Schrappern zumindest in einer Meliorations-
genossenschaft gegeben.

 

 

Zurück zur Startseite